Abschlussfest / Sommerfest 2020

So wie in jedem Jahr sind auch in diesem Jahr wieder Kinder aus unserer Nezabudki-gruppe in die Schule gegangen. In diesem Jahr fiel uns der Abschied gar nicht so leicht. Seit dem 16.3.20 konnten wir uns, Kinder und Betreuer und Eltern, die letzten Monate vor der Einschulung nicht im Kindergarten treffen. Alle waren zu Hause und haben die Zeit allein verbracht. Wir konnten uns zwar nicht in echt sehen, aber wir haben gezoomt und so die Wünsche unserer Kinder und Eltern erfahren. Wir schmiedeten einen Plan. Es sollte eine Verabschiedung geben, es sollte eine Schlafnacht geben, es sollt Schultüten und den Rausschmiss am letzten Tag geben. Und es gab alles!!! Schade war, dass die Eltern beim Fest nicht dabei sein konnten, aber als aus unserem Kitateam haben geholfen. Larisa aus der Küche hat ein wunderbares Büffet gezaubert, es gab die Schminkstation, Wettrennen der Fahrzeuge, Gummistiefelweitwurf, Seifenblasenbilder, Eis zum Schlecken und glückliche Kinder…

Im Anschluss blieb eine handvoll Kinder zum Übernachten im Kindergarten. Morgens bereiteten die Eltern ein tolles Frühstück im Freien vor und man nahm so langsam Abschied.

Auf Wiedersehen Kindergarten Nezabudka!!!
Schule wir kommen!!!