Es ist wieder Fasching. Alle Menschen dürfen sich wieder verkleiden und „RambaZamba“ machen.

Das darf natürlich unser Kindergarten nicht verpassen. Auch wir haben am Rosenmontag Fasching gefeiert. Es gab tolle Kostüme: von Piraten zu Doktor, vom Marienkäfer zu Prinzessinnen, vom Feuerwehrmann bis zu Meerjungfrauen usw.

Es gab viel Süßes: Bonbons, die während der Tanzparty geworfen wurden und Schoko-Waffeln zum Snack.  Unser Faschingsumzug durfte nicht fehlen: Wir sind durch den Kindergarten gezogen, durch die Küche, durch den Gruppenraum, durch die Garderobe und sogar durch den Mitarbeiterraum. Wir besuchten auch kurz die beiden Krippengruppen und warfen Konfettis und Luftschlangen auf die Kinder und Erzieherinnen.

 

Im Bewegungsraum wurde ein Laufsteg gebaut, auf dem die Kinder und die Erzieherinnen ihre Verkleidungen präsentieren konnten.

 

Danach wurde die Tanzfläche eröffnet und wir feierten unsere Party, bis die Kinder müde wurden.