– Schule, ich komme!

 

1, 2, 3 die Kindergartenzeit ist nun vorbei…..nach unserem bunten und gemütlichen Abschlussfest der Kindergartengruppe und den Eltern Ende Mai haben wir uns nun von unseren drei zukünftigen Schulkindern verabschiedet. Nicht nur verabschiedet; nein wir haben sie aus unserem Kindergarten herausgeschmissen und ihre Eltern haben die drei aufgefangen….das war ein Spaß. Maria, Valeriy und Isabella gehen jetzt bald in die Schule. Alle freuen sich darauf, haben aber auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Hier bei uns waren sie die „Großen“, waren wild und kannten sich überall aus. Damit der Abschied nicht ganz so schwer fällt, sind an unserem Schultütenbäumchen kleine Schultüten gewachsen. Jedes Kind kann sich beim Abschied in die Sommerferien eine kleine Tüte vom Baum pflücken. Die Schultüten der Vorschulkinder sind natürlich viel, viel größer gewesen….

Wir wünschen Euch für den Schulstart Mitte August alles alles Gute.