Uliana TerskovaLiebe Eltern,

mein Name ist Uliana Terskova und ich arbeite ab Dezember in Nezabudka 5 in Erdbeeren-Gruppe als russischsprachige Erzieherin. Einige von Ihnen kennen mich bereits, da ich in den Monaten August und September in der Erdbeergruppe mein Praktikum absolviert habe.

Ich komme aus Russland und habe da ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Deutsch absolviert. Jetzt studiere ich an der Justus-Liebig-Universität Giessen Bildung und Förderung in der Kindheit und habe zwei Praktika hinter mir (im Kindergarten und in der Krippe). Mein zweites Praktikum habe ich im Kindergarten Nezabudka 5 absolviert und habe mich in die Einrichtung verliebt.

Es macht mir Spaß mit den Kleinen die Zeit zu verbringen, mit ihnen zu spielen und ihre Entwicklungsschritte zu beobachten. Ich spreche sowohl Russisch als auch Deutsch und habe ein großes Interesse an der bilingualen Erziehung. Außerdem finde ich schön, dass ich hier die Möglichkeit habe, den Kindern die russische Kultur und Tradition zu vermitteln.

Ich freue mich sehr, mit Ihren Kinder arbeiten, mit ihnen die Zeit verbringen und die wertvollen Erfahrungen für mein Studium und für meine berufliche Laufbahn im Kindergarten Nezabudka 5 sammeln zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Uliana Terskova