Kita Nezabudka WESTEND

20 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren an

Öffnungszeiten & Kontakt

Konzeption

Die Ihnen hier vorliegende Konzeption dient dazu, Eltern und Interessierten einen kurzen Einblick in die pädagogische Arbeit  Einrichtung Nezabudka Westend zu ermöglichen. Dazu erhalten Sie einen Überblick über die Rahmenbedingungen und die Besonderheiten unserer Einrichtung.

Konzeption Kita-Westend (PDF)

Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung bietet Betreuungsmöglichkeiten für 40 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, d.h. es gibt Platz für 2 Krippengruppen mit je 10 Kindern im Alter von 1-3 Jahren und für eine Kindergartengruppe mit 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Wir tragen maßgeblich dazu bei, dass die uns anvertrauten Kinder zweisprachig aufwachsen können. Zweisprachigkeit ist nicht nur zeitgemäß, sondern hat sich als ein Vorteil für die Entwicklung eines Kindes erwiesen. Davon profitieren nicht nur unsere Familien, sondern auch unsere Gesellschaft.

Die Nezabudka WESTEND befindet sich in Frankfurt/Main, Im Trutz Frankfurt 55 und ist im Westend- Carree untergebracht. Dieses Gebäude befindet sich nördlich der Bockenheimer Anlage und bietet in der Nachbarschaft des Grüneburgwegs alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. So findet man in unmittelbarer Nähe den Naturkostladen und den Rewe Supermarkt. Bis zum U-Bahnhaltepunkt Grüneburgweg läuft man ca. 3-4 Gehminuten.

Auf Grund des bilingualen Konzeptes umfasst unser Einzugsbereich für die Familien die gesamte Stadt Frankfurt/Main.

Eingangsbereich, Garderobe, Waschraum, Bewegungsraum

Gruppenräumen, Schlafräume